TweakPC



Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen

Freitag, 04. Apr. 2014 09:31 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Exakt zehn Tage nach er offiziellen Benennung von Brendan Eich als neuer Mozilla-CEO muss der neue Chef sich schon wieder verabschieden.

Mozilla hat bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen von Brendan Eich trennen wird.
Grund für die schnelle Trennung dürfte eine Spende von 1.000 US-Dollar an eine Initiantive gegen gleichgeschlechtliche Ehen sein. Auf Grund dieser 2008 getätigten Spende wurde Brendan Eich Homophobie vorgeworfen.  

Eich warf die Vorwürfe zurück und bekräftigte, dass Mozilla ein Ort ist und bleibt der jeden mit einbezieht unabhängig von seiner sexuellen Ausrichtung, Geschlecht, Volkszugehörigkeit, Einkommen oder Religion.

Laut Mitchel Baker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Mozilla-Stiftung, gab Eich den Posten als Mozilla-CEO freiwillig auf. Eich wird zudem auch das Unternehmen verlassen und sich eine nicht näher beschriebene Pause gönnen.

Ein Nachfolger für Eich steht bislang noch nicht fest und wird noch diskutiert.

Neuer Mozilla-CEO muss nach nur 10 Tagen den Posten räumen
(Bild: Brendan Eich, nur 10 Tage Mozilla-CEO)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.