TweakPC



Xbox One: DirectX 12 verdoppelt die Rechenleistung, 1080p-Problem ade?

Montag, 07. Apr. 2014 11:08 - [ar] - Quelle: twthereddragon.com

Stardock-Gründer und CEO Brad Wardell spricht über die neue API von Microsoft und verspricht eine erhebliche Leistungssteigerung für die Xbox One.

Die kommende DirectX-12-Schnittstelle von Microsoft soll eine erhbliche Leistungssteigerung für die Xbox One mit sich bringen. Neben Windows 8 und Windows Phone wird auch die Xbox One mit der neuen API versorgt.

Der Gründer und CEO Brad Wardell von Stardock, welcher als Publisher von Oxide Games bereit Erfahrungen mit AMDs Mantle-API sammeln konnte, verspricht, dass die Xbox One künftig wesentlich mehr Leistung zur Verfügung stehen würde und es künftig auch kaum Spiele-Titel mehr geben wird, die nicht die native 1080p-Auflösung bieten.

Bisher limitiert laut Wadell die DirectX-11-Schnittstelle die Xbox One stark, da oftmals nur ein CPU-Kern komplett ausgenutzt werden kann und dadurch die GPU nicht voll ausgelastet wird. Mit DirectX 12 würde dieses Problem der Vergangenheit angehören.

Xbox One: DirectX 12 verdoppelt die Rechenleistung, 1080p-Problem ade?
(Bild: Brad Wardell von Stardock)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.