TweakPC



SK Hynix: DDR4-Modul mit 128 GB Speicher vorgestellt

Dienstag, 08. Apr. 2014 09:59 - [ar] - Quelle: skhynix.com

Der Speicherspezialist SK Hynix hat das erste DDR4-Modul mit 128 Gigabyte Speicherkapazität vorgestellt.

DDR3-Module mit 16 Gigabyte Speicherkapazität sind bereits weit verbreitet. Für den Consumer-Markt finden sich auch bereits einige DDR3L-Module mit 32 Gigabyte Speicher im Angebot. Im Server-Segment  ist die Entwicklung schon ein wenig weiter, dort finden sich Module mit einer Kapazität von 64 Gigabyte.

Die nun von SK Hynix präsentierten DDR4-Module setzen noch einen drauf. Mit gleich 128 Gigabyte Speicherkapazität bieten die neuen Module so viel Speicherplatz wie viele moderne SSDs. Bei den sonstigen Eckdaten hält sich SK Hynix stark an den DDR4-Standard. Die 128-GB-Module takten mit 2.133 MHz und werden mit einer Spannung von 1,2 Volt betrieben.

Die Massenproduktion der DDR4-128-GB-Module soll im ersten Halbjahr 2015 starten. Wann die Module in den Handel kommen werden ist noch offen.

SK Hynix: DDR4-Modul mit 128 GB Speicher vorgestellt
(Bild: SK Hynix - DDR4-Modul mit 128 GB)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.