TweakPC



Windows 8.1: Update 1 ist verfügbar - Weniger Ressourcenverbrauch

Mittwoch, 09. Apr. 2014 12:18 - [tj]

Das erste große Update für Windows 8.1 steht zur Verfügung. Weniger Ressourcenverbrauch.

Wie von Microsoft auf der hauseigenen Build-Konferenz angekündigt wurde, kann das erste große Update für Windows 8.1 ab sofort heruntergeladen werden. Wer die automatischen Updates deaktiviert hat oder das Update noch nicht angezeigt bekommt, kann dem Updateprozess manuell nachhelfen.

Einfach ein Rechtsklick auf den Start-Button, dort im oberen Drittel auf 'System' klicken. In dem sich nun öffnenden Fenster ist unten links der Link 'Windows Update' zu finden, über den sich das Updateverhalten von Windows konfigurieren lässt und Updates manuell gesucht werden können.

Das Update 1 für Windows 8.1 wird in Zukunft für neue Patches vorausgesetzt. Microsoft verspricht mit dem Update 1 den Ressourcenbedarf des Systems gesenkt zu haben, so dass Windows 8.1 mit Update 1 auch auf Geräten mit nur einem Gigabyte RAM solide seinen Dienst verrichten soll.

Windows 8.1: Update 1 ist verfügbar - Weniger Ressourcenverbrauch
(Bild: Kacheloberfläche von Windows 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.