TweakPC



Google Glass: Ab 15. April für jedermann in den USA erhältlich

Freitag, 11. Apr. 2014 12:23 - [ar] - Quelle: google.com

Ab dem 15. April wird Google das Explorer-Programm der Datenbrille Glass ausweiten und allen Kaufinteressenten anbieten.

Die Augmented-Reallity-Brille Google Glass, die im April 2012 vorgestellt wurde, wird ab dem 15. April 2014 für jedermann erwerblich sein. Bislang hat man Google Glass nur an Interessenten mit einer Bewerbung oder Pressevertretern, sowie Programmierern für 1.500 US-Dollar zur Verfügung gestellt.

Am Preis der Brille wird Google vorerst nichts ändern. Zudem bleibt das das Explorer-Programm bestehen, so dass es sich nicht um eine fertige und finale Version der Datenbrille handelt.

Im Januar dieses Jahres konnte Google bereits ein erweitertes Programm für das Brillengestell vorstellen, wodurch die Glass auch von Personen genutzt werden kann, welche auf eine herkömmliche Brille für die Verbesserung der Sehkraft angewiesen sind.

Für den Erwerb der Bille ist ein Wohnsitz in den USA nötig. Ein freier Verkauf der Brille über Retailer ist noch nicht geplant.


(Video: Project Glass: One day…)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.