TweakPC



Amazon: Eigenes Smartphone im September 2014?

Montag, 14. Apr. 2014 11:00 - [ar] - Quelle: cnet.com

Das Gerücht um ein Smartphone von dem größten Onlinehändler der Welt Amazon* bricht nicht ab. Das Gerät soll angeblich bereits im September 2014 erhältlich werden.

Bereits im Mai 2013 wurde spekuliert, dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeitet, damals ging es um ein angebliches 3D-Smartphone.

Dieses Mal will das Wall Street Journal erfahren haben, dass Amazon ein eigenes Smartphone noch im Juni vorstellen und es dann im September anbieten wird. Laut der gut informierten Quelle durften Entwickler in San Francisco und Seattle das Smartphone bereits in der vergangenen Woche begutachten.

Die 3D-Technik, welche bereits vor fast einem Jahr spekuliert worden ist, soll Amazon wirklich in das Gerät integriert haben. Dank vier Front-Kameras soll die Augenbewegung des Nutzers verfolgt werden und so ein 3D-Effekt ohne Brille aus fast jeder Blickrichtung auf das Smartphone möglich sein.

Als Betriebssystem dürfte, wie bei den Kindle-Tablets von Amazon auf Android mit einer stark überarbeiteten Oberfläche zurückgegriffen werden.

Spekuliert wird über ein 4,7 Zoll großes Modell mit Quad-Core-Prozessor von Qualcomm und einem 2400 mAh starken Akku.

Amazon: Eigenes Smartphone im September 2014?
(Bild: Amazon Kindle Fire HDX, bald auch ein Kindle-Smartphone?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.