TweakPC



Netflix soll im September auch in Deutschland verfügbar sein

Dienstag, 15. Apr. 2014 14:54 - [ar] - Quelle: curved.de

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix wird aller Voraussicht nach bereits im September 2014 auch in Deutschland verfügbar sein.

Das Streaming-Angebot von Serien und Filmen in Deutschland, wie es etwa Amazon mit Amazon Prime Instant Video anbietet, wird meist noch von Kunden wegen des geringen Angebots an Inhalten bemängelt.

In den USA ist derzeit Netflix der größte Anbieter, welcher aber in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Ab September 2014 soll sich dies laut Insider-Informationen aber ändern. Das Unternehmen plant nämlich die Expansion nach Deutschland mit einer großangelegten Werbekampagne in deutschen Großstädten parallel zum Marktstart.

Deutschland selbst gilt derzeit noch als einer der schwierigsten Märkte für Video-on-Demand-Plattformen. Dies liegt einerseits an dem durchaus guten und üppigen Free-TV-Angebot sowie den einfachen und meist im Vergleich zu anderen Ländern günstigen PayTV-Paketen.

Mit dem Start von Netflix in Deutschland dürfte auch die Ultra-HD-Auflösung weiter vorangetrieben werden. Netflix hat bereits angekündigt eigene Inhalte künftig in 3.840 x 2.160 Bildpunkten anzubieten, konkret nannte der Anbieter hierbei die selbst produzierte Serie House of Cards.

Netflix soll im September auch in Deutschland verfügbar sein
(Bild: Netflix-Logo 4K)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.