TweakPC



Mozilla: Chris Beard ist neuer Interims-CEO

Mittwoch, 16. Apr. 2014 10:21 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Übergangsweise wird Chris Beard die Arbeit als CEO bei Mozilla übernehmen.

Der ehemalige Mozilla-CEO Brendan Eich musste nach einem Homophobie-Vorwurf den Posten als Chef von Mozilla nach nur zehn Tagen wieder räumen.

Übergangsweise wird nun Chris Beard den CEO-Posten bei Mozilla übernehmen. Beard ist bereits seit Firefox Version 1.0 in dem Unternehmen tätig und übernahm bereits in der Anfangsphase von Mozilla die Verantwortung für Produkte und Marketing.

Mitchel Baker, welcher ebenfalls im Aufsichtsrat von Mozilla sitzt, betonte, dass Mozilla sich nun flexibler an dem wandelnden Markt beteiligen müsse. Damit unterstreicht Baker noch einmal die These von Ex-CEO Eich, dass FirefoxOS für das Unternehmen künftig wichtiger wird.

Mit den ersten Screenshots zu FirefoxOS 2.0 hat das Unternehmen bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Betriebssystemupdate veröffentlicht.


(Bild: Screenshot von FirefoxOS 2.0 von Mozilla)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.