TweakPC



Mt.Gox beantragt Firmenauflösung

Mittwoch, 16. Apr. 2014 11:46 - [tj] - Quelle: heise.de

Auflösung statt Sanierung. Die japanische Bitcoin-Börse Mt.Gox zieht sich vom Markt zurück.

Alle Sanierungspläne der angeschlagenen Bitcoinbörse Mt.Gox scheinen gescheitert. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat das angeschlagene Unternehmen vor Gericht die Auflösung beantragt. Der Bericht bezieht sich auf anonyme Quellen die mit dem Vorgang vertraut sein sollen.

Mt.Gox war bis vor kurzem die größte Bitcoin-Börse der Welt und war stellenweise für über die Hälfte aller Bitcoin-Transfers verantwortlich. Der Crash kam, als das Unternehmen den Verlust von hunderttausenden Bitcoins im Wert von damals gut 350 Millionen Euro vermelden musste.

Mark Karpeles, der aktuelle Gt.Gox-Chef, ließ zudem eine Anhörung vor der Anti-Geldwäsche-Abteilung des US-Finanzministerium platzen. Einem Gerücht zufolge hat Karpeles Angst vor einer Inhaftierung in den USA.

Der Kurs für Bitcoins verlor seit Jahresbeginn über 50 Prozent an Wert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.