TweakPC



Toshiba: Extrem schnelle Micro-SD-Karten mit bis zu 260 MB/s

Freitag, 18. Apr. 2014 12:50 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Toshiba hat eine neue Micro-SD-Karten-Reihe veröffentlicht, welche auf Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 260 MB pro Sekunden kommt.

Die neuen UHS-II Micro SDs  von Toshiba sind bereits für die kommende Generation von Videoaufzeichnungen in UltraHD gerüstet. Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 260 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s lassen sich auf den neuen Micro-SD-Karten des Herstellers auch enorme Datenmengen innerhalb kürzester Zeit speichern.

Diese extremen Geschwindigkeiten erreicht allerdings bislang nur die 32-GB-Version der Micro-SD-Karte, obwohl auch das 64-GB-Modell UHS-Speed-Class-3 (UHR) zertifiziert ist. Das 64- GB-Modell kommt allerdings ebenfalls auf respektable 145 MB/s Lese- und 130 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Die Auslieferung der neuen schnellen Micro-SD-Karten erfolgte bereits. Wann die Karten offiziell in den Handel kommen und zu welchem Preis ließ Toshiba vorerst noch offen.

Toshiba: Extrem schnelle Micro-SD-Karten mit bis zu 260 MB/s
(Bild: Toshiba Micro-SD-Karte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.