TweakPC



Yahoo: Künftig Standardsuchmaschine unter iOS?

Freitag, 18. Apr. 2014 12:52 - [ar] - Quelle: cnet.com

Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo möchte künftig als Standardsuchmaschine für alle Apple-Geräte mit iOS fungieren.

Angeblich plant Yahoo eine Offensive um die eigene Suchmaschine stärker zu bewerben. Dies soll mit einer Kooperation mit Apple geschehen. Unter Berufung auf interne Yahoo-Quellen berichtet recode.net, dass das Unternehmen anstrebt künftig als Standardsuchmaschine bei Apples mobilem Betriebssystem iOS zum Zuge kommt. Derzeit ist Google die Standardsuchmaschine von iOS.

Offiziell sei noch keine Vereinbarung zwischen Apple und Yahoo in Sicht, zwar wurde das Unterfangen Apple vorgetragen, eine Entscheidung stehe aber noch aus. Yahoo liefert bereits Wetter- und Finanzdaten für Appels iOS-Apps.

Um als Standardsuchmaschine für iOS überhaupt in Frage zu kommen soll Yahoo noch einmal kräftig an der mobilen Suche arbeiten und diese optimieren, da der Suchalgorithmus noch verbesserungswürdig ist.

Yahoo: Künftig Standardsuchmaschine unter iOS?
(Bild: Google als Standardsuchmaschine von iOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.