TweakPC



CyanogenMod: Kindle Fire ohne Amazon-Fesseln nutzen

Sonntag, 20. Apr. 2014 09:55 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Mit dem CyanogenMod kann das Amazon-Tablet Kindle Fire nun erstmals ohne die Amazon-Fesseln betrieben werden.

Amazons Kindle Fire bietet viel Hardware für faires Geld. Im Gegenzug sind die Android-Tablets stark modifiziert und erzwingen den Kauf von Inhalten über Amazons App-Store. Google Play und andere App-Stores stehen nicht zur Verfügung. Abhilfe schaffen nun die Jungs von der CyanogenMod, die das alternative Android-System erstmals in einer Testversion für das Amazon-Tablet anbieten, die auf Android 4.4.2 basiert. Vorerst funktioniert die angebotene Modifikation nur mit den Modellen 'Kindle Fire HD 7' und 'Kindle Fire HD 8.9' aus dem Jahr 2012.

Zudem ist die Installation vorerst nur versierten Anwendern zu empfehlen. Aktuell hat die CyanogenMod 11 für das Kindle Fire den Nightly-Status. Wann der Stable-Release zur Verfügung gestellt wird ist derzeit noch nicht bekannt.

CyanogenMod: Kindle Fire ohne Amazon-Fesseln nutzen
(Bild: Amazon Kindle Fire)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.