TweakPC


Quizduell für Windows Phone: Abstürze und Probleme - Lösung inside

Sonntag, 20. Apr. 2014 10:21 - [tj]

Der Start von Quizduell für Windows Phone ist von Problemen überschattet. Das Rating der App sinkt rapide. Ein Trick hilft, wenn die App nicht mehr startet.

Lange haben Windows-Phone-Nutzer auf die Hype-App Quizduell gewartet. Als die App vor wenigen Tagen dann plötzlich und ohne große Ankündigung im Windows-Phone-Store zur Verfügung stand, war die Begeisterung unter den Nutzern groß und Quizduell entwickelte sich über Nacht zu einer der erfolgreichsten Apps im Windows-Store.

Noch vermiesen jedoch einige Probleme den Spielspaß.

Immer mehr Nutzer berichten davon, dass die App nicht mehr startet oder nach dem Starten direkt abstürzt. In Folge der Probleme senken viele Nutzer ihr Rating auf einen Stern herab. Die Probleme sind dabei so häufig, dass das Durchschnittsrating derzeit bei nur noch drei Sternen liegt.

Dabei scheint jedoch nicht die App das Problem zu sein, sondern die Verbindung zu den Servern und/oder die Datenverarbeitung auf den Servern. In der Redaktion konnte ein stetig abstützende Quizduell-App - die App hatte sich bei den Duellen verhaspelt und schloss sich direkt nach dem Starten - durch das Anlegen eines neuen Kontos wieder zum Laufen gebracht werden. Um ein neues Konto erstellen zu können, muss die App einmal deinstalliert und neu installiert werden.

Wir vermuten in der Redaktion, dass sich das Problem nach Ablaufen des Zeitlimits der betroffenen Duelle von alleine Lösen könnte, sprich die App dann auch wieder mit dem Ursprungs-Account funktioniert. Dies wäre vor allem für diejenigen von Bedeutung, die das Premium-Paket von Quizduell erworben haben.

Bild
(Bild: Quizduell für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved