TweakPC



Apple weitet Markenschutz auf Uhren und Schmuck aus

Dienstag, 22. Apr. 2014 11:58 - [tj] - Quelle: macrumors.com

Der iPhone-Entwickler Apple hat den Patentschutz seiner Marke auf den Bereich Uhren und Schmuck ausgeweitet.

Mit der fortschreitenden Technisierung von Alltagsgegenständen verwischen auch immer mehr die Grenzen zwischen dem Computer und anderen Marktbereichen. Da aber etwa eine Uhr eine Uhr bleibt, auch wenn im Inneren ein kleiner Computer statt einem Uhrwerk seinen Dienst verrichtet und die Zeit über ein Display statt mittels Zeigern dargestellt wird, müssen immer mehr Unternehmen ihren Tätigkeitsbereich ausweiten.

Bei Apple wird dies nun etwa durch Bestrebungen deutlich, dem Markenschutz für den Begriff Apple auf Bereiche Abseits von IT und Computer auszuweiten. Vor allem der Bereich Uhren und Schmuck haben s dem Unternehmen  aus Cupertino dabei angetan. Mit der iWatch dürfte eine eigene Smartwatch von Apple kurz bevor stehen.

Im Fachchinesisch bedeutet dies, dass Apple seinen Markenschutz auf die Nizza-Klassifikation 14 ausweitet, die die Warenbereiche Edelmetall und Edelsteine zusammenfasst, unter die auch Uhren und Schmuck fallen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.