TweakPC



Wasserkühlung: Swiftech zeigt Top-Modell Apogee XL

Dienstag, 22. Apr. 2014 12:50 - [tj] - Quelle: techpowerup.com

Swiftech hat mit Apogee XL ein neues Wakü-Flaggschiff in seiner Apogee-Serie vorgestellt.

Der US-Hersteller Swiftech baut seine Apogee-Serie nach oben hin aus. Auf die Wasserkühlung Apogee HD folgt nun die Apogee XL, die laut Swiftech entscheidende Verbesserungen im Vergleich zum bisherigen Topmodell bieten soll.

So soll zum einem der Durchflusswiderstand für das Wasser um zehn Prozent gesenkt worden sein, was sich unter anderem in der um ein Grad gesenkte Temperatur bemerkbar machen soll. Und zum anderen wurde die Optik überarbeitet, was sich unter anderem in einem LED-beleuchtetes Swiftech-Logo bemerkbar macht.

Die Apogee XL ist kompatibel zu den Intel-Sockeln  LGA1155 und LGA2011, sowie den AMD-Sockeln 754, 939, 940, AM2(+), AM3(+), F, FM1 und FM2. Für die Sockel LGA775 und LGA1366 stehen Erweiterungskits zur Verfügung.

Wasserkühlung: Swiftech zeigt Top-Modell Apogee XL
(Bild: Swiftech Apogee XL)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.