TweakPC


AMD Catalyst 14.4 steht zum Download bereit

Dienstag, 22. Apr. 2014 12:48 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat den Catalyst-Treiber 14.4 zum Download freigegeben. Bei der Installation kann ein Fehler auftreten, wenn zwei Radeons R9 295X2 verbaut sind.

Der neuste Release-Candidate-Treiber Catalyst 14.4 von AMD verbessert die Grafikleistung vieler aktueller Grafikkarten - vor allem im CrossFire-Verbund.

Bislang war der Catalyst 14.4 nur für Tester als Beta-Version verfügbar, nun hat AMD den neusten Treiber als Release-Candidate-Version für die Öffentlichkeit freigegeben. Das WHQL-Siegel von Microsoft steht allerdings weiterhin noch aus.

AMD weist darauf hin, dass es bei der Installation des Treiber in Verbindung mit den Asus-Mainboards Crosshair V Formula-Z, Maximus VI Extreme und Rampage IV Extreme zu abstürzen kommen kann und ein manueller Reset des Systems nötig wird. Nach dem manuellen Neustart wird der Treiber korrekt installiert und es müssen nur noch die gewünschten, zusätzlichen Pakete aus dem Catalayst-Paket manuell installiert werden.

Der Fehler selbst soll nur bei der Verwendung von zwei Radeons R9 295X2, welche offiziell noch nicht erhältlich sind, auftreten. Das entfernen einer Radeon R9 295X2 vor dem Installationsprozess beugt diesem Fehler vor.



(Bild: AMD Radeon R9 295X2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved