TweakPC



GoPro Hero4: Action-Cam für 4k-Aufnahmen bei 30 FPS

Mittwoch, 23. Apr. 2014 08:48 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Mit der Hero4 hat GoPro die nächste Generation der populären Action-Kamera angekündigt.

Action-Kameras erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Egal ob bei der Fahrradtour, beim Motorradausflug oder beim Fallschirmsprung. Wer seine Ausritte auf Video festhalten möchte, der greift in aller Regel zu einer Action-Kamera. Der Pionier der Branche, GoPro, hat mit der Hero4 nun die nächste Generation der Action-Cams angekündigt, die erstmals Aufnahmen in der 4k-Auflösung mit 30 Bilder pro Sekunde erlaubt. 4k-Aufnahmen beherrschte zwar auch schon die Hero3 Black Edition und die Nachfolgemodelle, allerdings nur mit 15 Bilder pro Sekunde.

Für Full-HD-Aufnahmen (1080p) verspricht GoPro eine Aufnahmerate von 120 Bildern pro Sekunde. In der 720p-Auflösung sind es 240 Bilder pro Sekunde. Bei einer niedrigeren Auflösung eignet sich die GoPro Hero4 in begrenztem Maße also auch als Zeitplupe.

Im Inneren der Hero4 arbeitet ein SoC vom Typ Ambarella-A9 mit zwei CPU-Kernen. Der Bildsensor löst mit 13 Megapixeln auf.

Die GoPro Hero4 soll in diesem Sommer in den Handel kommen.

GoPro Hero4: Action-Cam für 4k-Aufnahmen bei 30 FPS
(Bild: Die GoPoro Hero3 ist ab etwa 225 Euro erhältlich)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.