TweakPC



Intel: Haswell-Refresh wird auch neue Xeon-Prozessoren hervorbringen

Montag, 28. Apr. 2014 11:00 - [ar] - Quelle: intel.com

Mit der Einführung der kommenden Haswell-Refresh-Generation wird Intel auch das aktuelle Angebot von Xeon-Prozessoren für Server und Workstations erweitern.

Die Prozessoren des Haswell-Refreshs sollen bereits am 11. Mai erscheinen. Die High-End-Modelle mit Codename Devil’s Canyon und K-Suffix sollen hingegen erst am 2. Juni während der Computex 2014 vorgestellt werden.

Darüber hinaus werden allerdings auch weitere Xeon-Prozessoren bereits Mitte Mai erscheinen. Im Quality Document Management System werden die Änderungen von allen Xeon-Prozessoren festgehalten. Dort finden sich bereits neun noch unveröffentlichte Xeon-Modelle mit erhöhten Taktraten, was auf die Haswell-Refresh-Generation zurückzuführen ist.

Das schnellste Modell für Sockel LGA 1150 wird der E3-1286 v3 mit einem Basis-Takt von 3,7 GHz und einem Turbo von bis zu 4,1 GHz. Wie gewohnt wird der Prozessor über vier physische und acht logische Kerne verfügen.

Intel: Haswell-Refresh wird auch neue Xeon-Prozessoren hervorbringen
(Bild: Aktuelles Intel-Xeon-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.