TweakPC



HP: 14-Zoll-Notebook mit Android geplant

Dienstag, 29. Apr. 2014 09:10 - [ar] - Quelle: notebookitalia.it

HP wird mit dem Slatebook 14 ein Standard-Notebook mit Android als Betriebssystem ausliefern.

Anders als beim aktuellen Slatebook x2 soll es sich bei dem Slatebook 14 von HP nicht um ein Convertible, sondern um ein Standard-Notebook mit Android als Betriebssystem handeln.

Im Innern des HP Slatebook wird  höchstwahrscheinlich das Quad-Core-SoC Tegra 4 von Nvidia zum Einsatz kommen. Die Daten bestätigen einen Micro-SD-Kartenslot, einen SIM-Karten-Einschub, eine Front-Kamera und einen Beats-Audio-Lautsprecher. Der Bildschirm wird eine Displaydiagonale von 14 Zoll mit der FullHD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten.

Das von Notebook Italia gezeigte Video über das Slatebook 14 zeigt zudem noch drei USB-Ports einen HDMI-Ports sowie Kopfhörer-Anschlüsse und eine Frontkamera für Videochats.

Bei der eingesetzten Android-Version könnte es sich um Jelly Bean mit der Versionsnummer 4.2 handeln, bestätigt werden kann diese Angabe allerdings bis zu dem offiziellen Release noch nicht.

Ein möglicher, passender Release-Termin für das  Slatebook 14 könnte die Computex 2014 Anfang Juni in Taipeh sein.

HP: 14-Zoll-Notebook mit Android geplant
(Bild: HP Slatebook 14)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.