TweakPC



Google: Android Silver soll Nexus-Serie beerben?

Mittwoch, 30. Apr. 2014 18:18 - [ar] - Quelle: theinformation.com

Angeblich plant Google mit Android Silver die eigenen Nexus-Geräte zu beerben.

Das Google die Nexus-Serie ab 2015 nicht weiterführen wird, ist bereits im Januar spekuliert worden.

Es scheint allerdings, dass Google weiterhin eigene Geräte unter dem Namen "Android Silver" mit dem unveränderten Android und schneller Update-Verteilung anbieten wird. Smartphone-Hersteller soll - wie auch bereits bei dem Nexus-Programm - die Möglichkeit eingeräumt werden, die eigenen Modelle unter dem "Android Silver"-Logo zu veröffentlichen und so den Software-Support direkt von Google zu beziehen.

Mit LG und Motorola sollen bereits zwei Partner für Android Silver feststehen. Samsung hingegen versucht derzeit offensive die eigene Oberfläche TouchWiz zu verbreiten, so dass eine direkt Kooperation derzeit noch nicht geplant ist.

Mit Android Silver möchte Google erneut gegen die starke Fragmentierung des eigenen mobilen Betriebssystems vorgehen.


(Bild: Nexus 5, dass letzte oder vorletzte Nexus-Smartphone?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.