TweakPC



Oculus Rift: Release für Ende 2015 geplant

Dienstag, 06. Mai. 2014 14:36 - [ar] - Quelle: businessinsider.com

Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift soll Ende 2015 offiziell auf den Markt kommen.

Die Firma Oculus VR, die Macher der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift, wurde Ende März 2014 von dem sozialen Netzwerk  Facebook aufgekauft. Bislang war völlig unklar wann die VR-Brille auf den Markt kommen sollte.

Das verantwortliche Management fordert nun, dass die Technik bis Ende 2015 Marktreif ist und zu diesem Zeitpunkt auf die ersten, finalen Brillen auf den Markt kommen können.
Bislang existieren von der Oculus Rift nur Prototypen und Entwickler-Kits. Ab Juli 2014 soll ein überarbeitetes Entwickler-Kit 2 für 350 US-Dollar verfügbar sein. Die finale Brille soll dann später für einen Verkaufspreis unter 300 US-Dollar angeboten werden.

Mit den Aussagen des Managements dürfte Oculus VR allerdings nicht in Zeitdruck geraten, die genannte Zeitspanne von eineinhalb Jahren bis zur Marktreife dürfte ausreichen, um die Brille noch weiter zu optimieren und ein verkaufsfertiges Produkt zu präsentieren.


(Bild: Virtual-Reality-Brille Oculus Rift von Oulus VR)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.