TweakPC



Quizduell bei ARD: Technische Probleme oder Hacker?

Dienstag, 13. Mai. 2014 10:41 - [tj] - Quelle: ndr.de

Es sollte die erste große Second-Screen-Show der öffentlich rechtlichen Sender werden, doch die Server der ARD versagten ihren Dienst.

Über 16 Million Nutzern - knapp zehn millionen davon alleine in Deutschland - haben Quizduell zu einer der erfolgreichsten Apps der letzten Monate gemacht. Nun möchte auch die ARD auf den Erfolgszug mit aufspringen und kündigte dafür die TV-Show 'Quizduell' mit Moderator Jörg Pilawa an. In der Show selbst versagten dann aber die Server. Über den Hintergrund der technischen Probleme gibt es verschiedene Angaben. Während Pilawa noch in der Show von einer Hacker-Attacke sprach, die den Server lahmlegte, heißt es mittlerweile von Seiten der öffentlich Rechtlichen nur noch, dass "technische Probleme" den Server außer Gefecht gesetzt hätten.

"Wir arbeiten daran, erstmals eine App live ins Fernsehen zu bringen. Bei der Premiere hat das nicht funktioniert – aber dank eines großartigen Jörg Pilawa war es ein höchst unterhaltsames Fernseh-Experiment", so Frank Beckmann vom NDR.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.