TweakPC



Toshiba: 4-TB-Festplatte für Videoüberwachungssysteme vorgestellt

Dienstag, 13. Mai. 2014 22:38 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der Speicherspezialist Toshiba präsentiert mit der MD03ACA-V-Serie die ersten Festplatten auf dem Markt, die speziell für die Verwendung in Videoüberwachungssystemen entwickelt worden sind.

Die neue MD03ACA-V-Serie für Videoüberwachungssysteme bietet eine erweiterte Sektorgröße von 512 Bytes native mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute (rpm). Die Serie umfasst vorerst vier Festplattengrößen mit zwei, drei und vier Terabyte Speicherkapazität.

Alle Festplatten der MD03ACA-V-Serie besitzen die SATA-Schnittstellen mit einer maximalen Übertragungsrate von bis zu 6 Gbit/s. Darüber hinaus verfügen die Modelle auch über RV-Sensoren  (Rotational Vibration) um einen Vibrationsausgleich bei Systemen mit mehreren Festplatten sicherzustellen.

Durch die robuste Bauweise der Festplatten der MD03ACA-V-Serie sind sie prädestiniert für den Einsatz in festplattengestützten Videoüberwachungssystemen, die sowohl IP-Kameras als auch analoge Kameras unterstützen.

Der MTTF-Wert (Mean Time To Failure) wird von Toshiba mit einer Million Stunden (umgerechnet rund 114 Jahre) angegeben. Wodurch die Festplatten auf für den gebrauch im Dauereinsatz ausgelegt sind.

Toshiba: 4-TB-Festplatte für Videoüberwachungssysteme vorgestellt
(Bild: Eine geöffnete Festplatte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.