TweakPC



Android: Google Play kann jetzt auch Paypal

Freitag, 16. Mai. 2014 09:07 - [tj] - Quelle: android-developer...

Lange hat es gedauert, nun gab es die Bestätigung. Android-Nutzer können in Googles Play-Store ab sofort auch mit Paypal bezahlen. Eine Ausnahme gibt es allerdings.

Während bisher lediglich mit Kreditkarte oder Guthaben-Karte in Googles Play-Store bezahlt werden konnte, akzeptiert der Internetgigant ab sofort auch den Onlinebezahldienst Paypal beim Kauf von digitalen Gütern. Einzig bei Hardwarekäufen steht Paypal nicht als Zahlungsmittel zur Verfügung. Vor allem Nicht-US-Kunden von Google hatten immer wieder eine alternative Zahlungsform abseits der Bezahlung mit Kreditkarte gefordert. Während in den USA die Kreditkarte sehr weit verbreitet ist, verzichten in Europa nach wie vor viele Menschen auf eine solche.

Aktuell können Käufer aus Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Spanien, Großbritannien, Kanada und den USA mit Paypal bezahlen. Die Bezahlung benötigt Version 4.8.19 des Play-Stores der derzeit ausgeteilt wird.

Wie Google mitteilte entfallen aktuell gut zwei Drittel aller Käufe im PlayStore auf Käufer außerhalb der USA.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.