TweakPC



Wolfenstein: The New Order - Erhebliche KI-Probleme?

Montag, 19. Mai. 2014 10:40 - [tj]

Ein Video zeigt erhebliche KI-Probleme in Wolfenstein: The New Order. Voreilige Kritik?

Die Webseite Wcfftech.com hat ein Video archiviert, das zunächst bei YouTube veröffentlicht und  wenig später wieder gelöscht wurde. Zu sehen sind dabei Spielszenen aus Wolfenstein: The New Order, in der die Spiel-KI erhebliche Mängel aufweist. Stellenweise erkennen die NPCs den Spieler nicht einmal, wenn dieser genau vor ihnen steht. Der Videobeschreibung zufolge stammt das Video aus der PlayStation-4-Version und wurde mit dem Schwierigkeitsgrad 'Mittel' aufgenommen.

Unklar ist jedoch aus welcher Entwicklungsphase das Video stammt. So ist es gut möglich, dass das Video in einer frühen Entwicklungsphase entstand, in der die KI nur rudimentär eingepflegt war. Entsprechende Versionen können etwa für das Leveldesign genutzt werden.

Wolfenstein: The New Order basiert auf der id-Tech-5-Engine von id Software und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur als geschnittene Version erscheinen. Die Änderungen betreffen dem Publisher zufolge ausschließlich Nazisymbolik.

Im Folgenden findet sich zudem der offizielle Launch-Trailer zu Wolfenstein: The New Order.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.