TweakPC



Intel: Broadwell-Prozessoren werden noch Ende des Jahres erscheinen

Montag, 19. Mai. 2014 15:49 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Intel-CEO Brian Krzanich verspricht, dass die kommenden Prozessoren der Broadwell-Generation noch 2014 auf den Markt kommen werden.

Im Rahmen einer Hersteller-Messe in San Mateo, Kalifornien, gab der aktuelle CEO, Brian Krzanich, von Intel bekannt, dass die Prozessoren der Broadwell-Generation noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Erneut steht bei den Broadwell-Prozessoren die Effizienz im Vordergrund. Die neuen Prozessoren welche im 14-nm-Verfahren produziert werden, sollen noch effizienter zu Werke gehen, als die aktuellen Haswell-Refresh-Modelle.

Die Broadwell-Prozessoren sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen, obwohl Intel Probleme bei der Fertigung im neuen 14-nm-Verfahren im ersten Quartal 2014 einräumte.

Im kommenden Jahr 2015, wird dann bereits die Skylake-Generation für den Mainstream-Sockel erwartet, welcher erstmals den DDR4-Standard unterstützen wird.

Intel: Broadwell-Prozessoren werden noch Ende des Jahres erscheinen
(Intel-CEO Brian Krzanich bei der Präsentation der Quark-Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.