TweakPC


PlayStation 4: Neue Revision der Sony-Konsole aufgetaucht

Freitag, 23. Mai. 2014 08:36 - [tj] - Quelle: dualshockers.com

In Indonesien wurde eine neue Revision der PlayStation 4 gesichtet. Möglicherweise Änderung am AMD-SoC.

Wie unter anderem die Webseite Dualshockers.com berichtet, wurde dem indonesischen Ministerium für Kommunikation und Informationstechnologie eine neue Revision von Sonys PlayStation 4 vorgelegt. Das erneuerte Gerät soll die Typenbezeichnung CUH-1106A tragen. Die erste PlayStation 4 trägt die Bezeichnung CUH-1006A. Welche Änderungen Sony vorgenommen hat ist nicht übermittzelt. Es wird aber spekuliert, die überarbeitete PlayStation 4 könnte einen optimierten AMD-SoC enthalten.

Worin die  Verbesserungen im Details bestehen könnten, darüber wird im Netz fleißig spekuliert. Ein kleineres Fertigungsverfahren für das SoC - wie es entsprechende Versionssprünge bei der PlayStation 3 deutlich machten - dürfte bei der PlayStation 4 noch nicht zum Einsatz kommen. Das AMD-SoC wird in 28 nm gefertigt. Kleinere Fertigungsgrößen sind für entsprechend komplexe und große Chips - abseits von Intel - qausi nicht verfügbar.

Bild
(Bild: PlayStation 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved