TweakPC



City Stories: Neues GTA oder DLC für GTA 5 in der Mache?

Freitag, 23. Mai. 2014 10:21 - [tj] - Quelle: gamespot.com

Im Netz finden sich Hinweise auf ein neues Grand Theft Auto. Neue Mobil-Version oder doch der erste DLC für GTA 5?

Wie der Webseite Gamespot.com aufgefallen ist, wurde beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt ein Antrag auf den Schutz der Marke 'City Stories' gestellt. Der Antrag wurde am 15. Mai von Take-Two gestellt, dem Mutterkonzern von Rockstar Games. Vor dem Hintergrund, dass Rockstar Games bereits mehrere Mobil-Ableger mit dem Suffix 'City Stories' veröffentlicht hat, liegt die Vermutung nahe, das ein weiterer Ableger folgen könnte. Bisher erschienen Liberty City Stories und Vice City Stories. Nicht ausgeschlossen wird aber auch, dass City Stories der erste DLC für GTA 5 wird.

Letztendlich könnte es aber auch gänzlich anders kommen. Der Antrag auf Markenschutz muss nicht zwangsweise mit der Entwicklung eines neues Spiels zusammenhängen. Ebenso gut möglich wäre auch eine rein provisorische Absicherung der Marke für die Zukunft.

Weder Take-Two, noch Rockstar Games haben sich bisher zu dem Markenschutzantrag geäußert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.