TweakPC



Prototyp von Valves VR-Brille abgelichtet - Dota 2 in Lebensgröße erleben

Dienstag, 03. Jun. 2014 11:56 - [tj] - Quelle: reddit.com

Fotos zeigen einen Prototypen von Valves VR-Brille. Verständnis für die Technik das Ziel.

Valve zeigte auf einem Treffen von Entwicklern aus dem Virtual-Reality-Bereich einen Prototypen seiner hauseigenen VR-Bille und ließ die Entwickler diese ausprobieren. Einer der dort anwesenden Entwickler hat bei Reddit.com nun Fotos und Eindrücke von Valves VR-Brille geteilt. Dabei betont der Leaker, dass Valve die VR-Brille nicht in den Handel bringen wird, sondern vor allem die Technik dahinter verstehen möchte.

Im Gespräch mit Valve hätten die Entwickler zudem eine großartige VR-Erfahrung beschrieben, bei der die gesamte Kampfarena aus Dota 2 auf einem Tisch vor einem dargestellt wird und bei der der Anwender sich nach vorne beugen kann um die Szenerie näher zu betrachten. Eine andere virtuelle Realität bildet Dota 2 in Lebensgröße ab und lässt den Brillenträger die Kämpfe der Helden beobachten.

Sein eigener Eindruck vom Display war Erstaunen. Die Qualität sei sehr gut gewesen. Einzig nach dem Tragen der Brille litt der Leaker unter leichten Orientierungsschwierigkeiten und Schwindel, die sich aber zeitnah wieder legten.

Prototyp von Valves VR-Brille abgelichtet - Dota 2 in Lebensgröße erleben
Prototyp von Valves VR-Brille abgelichtet - Dota 2 in Lebensgröße erleben
(Bilder: VR-Brille von Valve)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.