TweakPC


Cooler Master: Neue Wasserkühlungen Nepton 120XL und 240M

Mittwoch, 04. Jun. 2014 14:39 - [rj]

Cooler Master stellt zwei erneuerte Low-Noise Wasserkühlung der Nepton-Serie mit deutlich verbesserten Lüftern vor.

Auf der Computex 2014 in der Nangang Exhibition Hall, M0320 zeigt Cooler Master seine Wasserkühlungen Nepton 120XL, 140XL, 240M, 280L Die leistungsstarke Nepton Wasserkühlung Serie, die aktuell aus den 140mm und 280mm Varianten besteht, wird nun durch weitere 120mm und 240mm Modelle erweitert, die das Kürzel 120XL und 240M tragen.

Die Cooler Master Nepton 280L konnten wir in unserer Redaktion bereits testen. Dabei zeigte sich eine hohe Leistung aber leider auch aufgrund der Lüfter eine etwas höhere Lautstärke.

Cooler Master hat das offenbar auch erkannt und nun bei den neuen Modellen die Radiatoren mit den neuen SP 120 Lüftern ausgestattet, die nicht nur extrem leistungsfähig, sondern auch besonders laufruhig sind. Wir konnten uns diese Lüfter schon vorab im EU-HQ von Cooler Master ansehen und haben dabei festgestellt, dass die Modelle erheblich mehr Druck erzeugen und daher deutlich besser für Radiatoren geeignet sind als die alten Modelle. Sie benötigen aufgrund der großen Schaufeln weniger drehzahl und sind so insgesamt auch deutlich leiser.

Bild

Auch neu ist die Beleuchtung des Wasserblocks. Hier leuchtet nun das ganze Logo und nicht nur der Rahmen. Diese Neuerungen werden demnächst auch in die Nepton 140XL und 280L implementiert, sodass die ganze Serie über Low-Noise-Design verfügt mit den neuen Lüftern verfügt.

Bild

Der Advanced Silent- Treiber in der Nepton Pumpe zeichnet sich durch extrem niedrige Vibrationswerte und eine hohe 120 l / h Durchflussmenge mit minimalem Rauschen bei 11dBA aus. Der von Cooler Master entwickelte Kühler wird mit einem speziellen Herstellungsverfahren, einer großen Mikrokanal Oberfläche und einem Hocheffizienz- Strahlaufprallsystem produziert, um die Kühlleistung zu optimieren und punktuellen Hitzestau zu vermeiden. Der exklusive Herstellungsprozess beseitigt Mängel in den Mikrokanalkühlern, wodurch ein Verstopfen verhindert wird. Die neuen Lüfter bieten einen niedrigen Geräuschpegel von 11dBA und einen hohen Luftdruck von 1,2 mmH2O.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved