TweakPC



Star Wars: Battlefront - EA verzichtet auf frühes Release-Datum

Freitag, 13. Jun. 2014 10:31 - [tj] - Quelle: ign.com

Die Release-Probleme von Battlefield sollen sich bei Star Wars: Battlefront nicht wiederholen. EA verzichtet dafür auf ein früh verkündetes Datum.

Für die fehlerbehafteten Veröffentlichungen von Battlefield 3 und Battlefield 4 mussten Electronic Arts und Dice eine Menge Federn lassen. Vor allem der Battlefield-4-Start kratzte bei beiden Unternehmen gehörig am Ruf. Bei Star Wars: Battlefront verzichten Electronic Arts und Dice nun gezielt auf eine zu frühe Bekanntgabe eines Release-Termins. Stattdessen wolle man zunächst einmal den Verlauf der Entwicklung abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt über einen Release-Termin entscheiden.

EAs Peter Moore dazu: "Diese Spiele sind so groß und man muss das Spiel richtig hinbekommen. Wir wurden oft für Release-Termine kritisiert und dafür, dass wir sie zu früh festlegten. Ich habe nie daran geglaubt, ein Datum festzulegen und dann den Titel rückwärts von diesem Datum aus zu entwickeln, das funktioniert einfach nicht. Wenn wir uns wohl fühlen, werden wir ein Release-Datum bekannt geben".

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.