TweakPC



Samsung: Galaxy S5 Prime mit QHD-Display und Snapdragon-805-SoC

Mittwoch, 18. Jun. 2014 16:56 - [ar] - Quelle: tabtech.de

Samsung hat das Galaxy S5 Prime offiziell vorgestellt und das Flaggschiff-Smartphone noch einmal verbessert.

Das neue Galaxy S5 Prime von Samsung ist die überarbeitete Version des Galaxy S5. Das 5,1 Zoll große Display löst mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf und erreicht so eine Pixeldichte von 567 PPI. Die bislang erhältliche Version des Galaxy S5 in Europa bietet hingegen nur 1.920 x 1.080 Bildpunkte.

Als Prozessor kommt der derzeit schnellste SoC von Qualcomm, der Snapdragon 805 zum Einsatz. Der verbaute Arbeitsspeicher misst drei Gigabyte. Auch das verbaute LTE-Modem wurde verbessert. Durch die Verbesserungen kann das Smartphone mit bis zu 225 Mb/s in einem LTE-A-Netz surfen.

Vorerst ist das Galaxy S5 Prime allerdings nur für Südkorea angekündigt worden. Ob oder wann das Galaxy S5 Prime auch nach Europa kommen wird, ist somit noch unklar. Eine Preisangabe gab Samsung noch nicht bekannt.

Samsung: Galaxy S5 Prime mit QHD-Display und Snapdragon-805-SoC
(Bild: Offizielle Ankündigung des Galaxy S5 Prime für Südkorea)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.