TweakPC



Razer: Konsole mit Android geplant

Donnerstag, 26. Jun. 2014 16:01 - [ar] - Quelle: razerzone.com

Der PC-Peripheriespezialist Razer wird im Herbst eine Konsole auf Basis von Android anbieten.

Konsolen mit Android als Betriebssystem konnten sich zwar bislang noch nicht wirklich als Massentauglich erweisen, dank des vorgestellten Google Android-TV könnte sich dies aber bald ändern.

Mit Android-TV wird jeder Fernseher zu einem Smart-TV mit Zugriff auf Online-Inhalte aus dem Google-Play-Store. Android TV wurde speziell für den Einsatz am heimischen TV konzipiert und soll sich mittels Sprachsteuerung ähnlich einfach wie die Xbox One von Microsoft bedienen lassen. Optional können die Geräte auch mit einem Smartphone oder Tablet angesteuert werden.

Wie von dem Hersteller Razer gewohnt dürften zeitnah mit der Konsole im Herbst dann auch passende Peripherie-Geräte wie Controller und einfach Fernbedienungen erscheinen. Geschäftsführer Min-Liang Tan ist begeistert von Android-TV und freut sich bereits eine Micro-Konsole für Hardcore- und Casual-Gamer zu einem bezahlbaren Preis anbieten zu können.

Razer: Konsole mit Android geplant
(Bild: Android-Konsole von Razer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.