TweakPC



FIFA 15: Trailer präsentiert verbesserte Grafik und neue Effekte

Dienstag, 01. Jul. 2014 12:18 - [tj]

FIFA 15 soll das bisher schönste Spiel der Serie werden. In einem speziellen Trailer stellt EA die neue Grafik vor.

Das Fußballspiel FIFA 15 soll am  23. September 2014 für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 in den Handel kommen. In Europa folgt der Release am 26. September. Technische Basis ist die Ignite-Engine, die in diesem Jahr auch erstmals auf dem PC zum Einsatz kommen wird.

Laut Electronic Arts wurde die Grafik von Fifa 15 im Vergleich zu den Vorgängern noch einmal spürbar überarbeitet und soll nun noch realistischer wirken. Unter anderem wurde an der Lichtberechnung gefeilt.

Aber auch der Untergrund wurde erstmals mit Effekten versehen, so nutzt sich der Rasen jetzt im Laufe eines Spiels sichtbar ab. Dazu möchte man die Spieler athletischer animieren und darstellen.

Fifa 15 wird von EA Canada entwickelt, wo man seit Fifa 97 ununterbrochen an der Serie arbeitet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.