TweakPC



Samsung: Galaxy S5 mit TizenOS geplant?

Dienstag, 01. Jul. 2014 20:16 - [ar] - Quelle: zauba.com

Angeblich experimentiert Samsung mit dem TizenOS auf dem Galaxy S5.

Auf einem Lieferschein in Indien finden sich drei Smartphones des Galaxy S5, welche mit dem TizenOS ausgestattet sind. Vorerst bedeutet dies nur, dass Samsung derzeit mit dem TizenOS herumexperimentiert.

Es ist aber dennoch möglich, dass Samsung bereits plant, einzelne Smartphones künftig mit TizenOS oder Android auszuliefern. Der Kunde könnte dann das Betriebssystem selbst wählen. Das Samsung, wie bei der Smartwatch Galaxy Gear den Anwender das neue Betriebssystem bei dem Galax S5 nachträglich noch unterjubelt ist mehr als unwahrscheinlich.

Dass künftig mehr Smartphones mit TizenOS erscheinen werden gilt als bereits bestätigt. Samsung hat mit Intel zusammen viel Geld und Zeit in das von Google unabhängige Betriebssystem gesteckt und wird aller Voraussicht nach vermehrt Produkte mit dem TizenOS in das Portfolio aufnehmen.

Das ein Galaxy S5 noch mit TizenOS erscheint, kann zwar nicht kategorisch Ausgeschlossen werden, gilt derzeit aber eher als unwahrscheinlich.


(Bild: Samsung Galaxy S5, künftig auch mit TizenOS?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.