TweakPC



Google kauft Twitch - Für eine Milliarde Dollar

Freitag, 25. Jul. 2014 12:03 - [tj] - Quelle: tomshardware.de

Google hat mal wieder die Portokasse geöffnet. Für eine Milliarde Dollar wurde der Gaming-Streaming-Dienst Twitch gekauft.

Während Google mit YouTube das größte und meistbesuchte Videoportal im Netz betreibt, hinkte der Internetgigant bei den zukunftsträchtigen Streraming-Diensten bisher hinterher. Bisher, denn wie nun bekannt wurde, hat Google den führenden Gaming-Streaming-Dienst Twitch gekauft und dafür eine Milliarde US-Dollar auf den Tisch gelegt.

Twitch strahlt monatlich über eine Million Livestreams aus, die von über 50 Millionen Nutzern verfolgt werden. In der Summe wurden 2012 stolze 12 Milliarden Minuten Streams verfolgt. Twitch ist für über einen Prozent des weltweiten Internettraffics verantwortlich.

Neben dem PC unterstützt Twitch auch die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.