TweakPC



Lumia 635 mit Cortana schlägt iPhone 5S mit Siri

Montag, 28. Jul. 2014 10:27 - [tj]

Microsoft zeigt die Vorteile von Cortana gegenüber Siri. 120-Euro-Phone schlägt Apples sündhaft teures iPhone 5S.

Zugegeben, eine Werbung ist ein denkbar schlechter Beweis für die Überlegenheit eines Produktes über ein anderes. Die nun von Microsoft veröffentlichte Werbung für die Sprachsteuerung Cortana aus Windows Phone 8.1 zeigt aber nicht nur humorvoll, sondern durchaus auch stichhaltig die Schwächen von Apples Sprachassistenten Siri auf. Die Message des Clips: Mit Cortana kann selbst ein Einstiegsphone wie das Lumia 635 das um ein vielfaches teurere iPhone 5S ausstechen. Zum Ende des Videos vollzieht Siri den Schluss: "Now that is a Smartphone".

Es ist übrigens nicht das erste Mal, das Microsoft die einst groß angekündigte und mittlerweile wieder in Vergessenheit geratene Sprachsteuerung von Apple nutzt um auf die Vorteile der eigenen Produkte hinzuweisen. Bereits beim Start der ersten Windows-8-Tablets hatte es Microsoft auf Siri abgesehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.