TweakPC



Apple kauft Swell und schaltet den Dienst direkt ab

Montag, 28. Jul. 2014 12:32 - [tj] - Quelle: recode.net

Apple zahlt 30 Millionen US-Dollar für die Radio-App Swell und schaltet den Dienst noch in dieser Woche ab.

Die vor allem in den USA populäre App Swell stellt Nutzern ein Radioprogramm aus verschiedenen, sprachlastigen Sendern zusammen. Dabei lernt die App die Vorlieben des Nutzers kennen und mischt entsprechend die Themengebiete zusammen. Ziel ist ein quasi unterbrechungsloses Sprach-Radio mit Themen, die den Nutzer möglichst stark interessieren.

Das US-amerikanisch IT-Blog Recode berichtet nun, dass Apple Swell für einen Preis von 30 Millionen US-Dollar übernommen hat und den Dienst noch in dieser Woche abschalten wird. Der Swell-Gründer und bisherige Swell-Chef Ram Ramkumar und das Entwicklerteam werden laut Recode zu Apple wechseln.

Bei Apple könnten die Swell-Macher beispielsweise Apples hauseigene Podcast-App aufwerten, die bisher nicht immer ein glückliches Bild abgab.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.