TweakPC



Neue Finanzierung für deutschen High-End-Mini-PC mit Kupferschaum-Kühler

Dienstag, 29. Jul. 2014 09:30 - [tj]

Das Projekt Silentpower, ein deutscher High-End-Mini-PC mit Kupferschaum-Kühler, erhält eine neue Finanzierungsrunde.

Mitte Mai hatten wir das erste Mal über das Projekt Silentpower berichtet, in dessen Rahmen deutsche Ingenieure einen Mini-PC mit High-End-Leistung entwickeln wollen, der neben seiner potenten Hardware vor allem durch sein Kühlkonzept punkten soll. Statt eine herkömmlichen Kühlers soll ein Passivkühlsystem auf Basis von Kupferschaum verwendet werden, dessen schwammähnlicher Aufbau für einen natürlichen Luftzug sorgen soll - ganz ohne Lüfter.

Anstatt jedoch das Projekt wie geplant mittels der Crowdfunding-Plattform Indiegogo zu finanzieren, haben die Entwickler nun eine eigene Webseite mit eigener Spendenfunktion eingerichtet. Diesbezüglich heißt es in einer Stellungnahme:

"Nachdem wir ohne Vorwarnung und Begründung zweimal von Indiegogo gelöscht wurden (und man bis heute nicht auf unsere fünf E-Mails reagiert hat), haben wir unserem Projekt eine eigene Seite gewidmet."

Die Ingenieure möchten für das Projekt 45.000 Euro einsammeln. Die Finanzierungsrunde läuft bis zum 28. Februar 2015. Wird die Finanzierung nicht erreicht, sollen alle Spender ihr Geld zurück erhalten. Derzeit steht das Projekt bei etwa 15.000 Euro.

Neue Finanzierung für deutschen High-End-Mini-PC mit Kupferschaum-Kühler
(Bild: So soll Projekt Silentpower aussehen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.