TweakPC



Crytek verkauft britisches Studio und Homefront-Marke

Donnerstag, 31. Jul. 2014 11:15 - [tj] - Quelle: crytek.com

Crytek konsolidiert sich. Das britische Studio wird samt Homefront-Marke verkauft, das US-Studio wird geschlossen.

Auch wenn Crytek vor kurzem bekannt gab, dass der Kapitalbedarf des Studios sichergestellt sei, ist die Konsolidierungsphase offenbar noch nicht abgeschlossen. Wie das Frankfurter Studio bekannt gab, sollen das britische Crytek-Studio, sowie die Markenrechte an Homefront an den deustchen Publisher Deep Silver verkauft werden. Zuletzt hatte es immer wieder Meldungen über nicht oder verspätet getätigte Gehaltszahlungen bei Crytek UK gegeben. Der Deal befindet sich laut Crytek in der finalen Phase und man führe ausführliche Gespräche.

Dazu wird das US-Studio in Austin geschlossen. Lediglich eine kleine Vertretung für die CryEngine soll aufrecht erhalten bleiben. Die Arbeiten an dem Spiel 'Hunt: Horrors of the Gilded Age' werden nach Frankfurt verlegt, die Mitarbeiter sind eingeladen sich am deutschen Standort zu bewerben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.