TweakPC



Sony stampft Geschäft mit kommerziellen E-Readern ein?

Montag, 04. Aug. 2014 17:12 - [ar] - Quelle: lesen.net

Angeblich plant Sony keine neuen E-Reader für Consumer.

Der im Vorjahr vorgestellte Sony PRS-T3 wird wohl der letzte E-Reader von Sony sein. Die noch erhältlichen Modelle des E-Readers werden in Deutschland noch abverkauft, bevor Sony den Vertrieb und die Produktion von E-Readern komplett einstellt.

Den Vertrieb von E-Books hat Sony in den USA und Deutschland schon vor einigen Monaten eingestellt. Schon damals zeichnete sich ab, dass Sony nicht weiter in dieser Sparte agieren möchte.

Weiterhin vertreten bleibt Sony allerdings bei den professionellen E-Readern im Business-Bereich. Die über 1.000 US-Dollar teuren Geräte mit einer Diagonale von 13 Zoll sollen weiterhin im Angebot bleiben. Ob Sony allerdings auch einen Nachfolger für den Business-Reader DPT-S1 plant ist unbekannt. In Deutschland hat es der Spezial-Reader mit E-Ink-Display bislang noch gar nicht auf den Markt geschafft.

Sony stampft Geschäft mit kommerziellen E-Readern ein?
(Bild: Sony DPT-S1 mit 13 Zoll E-Ink-Display)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.