TweakPC


Windows Phone 8.1: Update 1 als Developer Version verfügbar

Montag, 04. Aug. 2014 16:11 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Microsoft stellt Entwicklern das Update 1 für Windows Phone 8.1 bereit. Der Zugang ist auch für Nicht-Entwickler ein leichtes.

Während die Netzanbieter noch mit der Auslieferung von der finalen Version von Windows Phone 8.1 beschäftigt sind, bietet Microsoft im Rahmen der Developer Preview bereits das Update 1 für Windows Phone 8.1 an. Zu den augenscheinlichsten Neuerungen der Version 8.10.14147.180 gehören Ordner für Live-Kacheln, so dass diese nun etwa nach Themen geordnet werden können. Dazu gibt es einige Überarbeitungen an den Apps. Xbox Music zeigt mit dem Update 1 beispielsweise das Albumbild des gespielten Liedes auf der Live-Kachel an.

Um die Developer Preview für Windows Phone zu erhalten ist ein Konto bei Microsofts kostenlosem App Studio für Windows Phone notwendig. Schaltet man sein Gerät dort als Entwicklergerät frei, findet sich im App-Store die App 'Windows Phone 8.1 Preview for Developers'. Nach der Installation der Preview-App kann in den Einstellungen unter 'Handyupdate' nach dem neuen Update gesucht werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved