TweakPC


PlayStation 4 dreimal so oft verkauft wie Xbox One

Dienstag, 05. Aug. 2014 11:37 - [tj] - Quelle: boerse-online.de

Der deutsche Handel hat die PlayStation 4 mehr als dreimal so oft verkauft wie die Xbox One.

Nachdem Sony die Xbox 360 mit der PlayStation 3 hierzulande deutlich ausstechen konnte und langfristig knapp doppelt so viele Konsolen verkaufte wie Microsoft, hat das japanische Unternehmen auch bei der aktuellen Konsolengeneration eine deutliche Führung eingefahren. Während von der PlayStation 4 in Deutschland seit dem Verkaufsstart über 540.000 Stück verkauft wurden, kommt Microsoft mit der Xbox One auf lediglich 170.000 Stück, also nicht einmal ein Drittel des Sony-Absatzes.

Das weltweite Bild zeigt ein ähnliches Ergebnis, auch hier liegt die PlayStation 4 deutlich vor der Xbox One, wenn auch nicht mit einem so großen (relativen) Vorsprung. Auf 8,5 Millionen verkaufte Exemplare der PlayStation 4 kommen 4,9 Millionen verkaufte Exemplare der Xbox One.

Bild
(Bild: PlayStation 4 mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved