TweakPC



MSI X99S GAMING 9 AC mit Hardware Streaming Engine - Erste Bilder

Mittwoch, 06. Aug. 2014 15:54 - [rj]

MSI zeigt erste Bilder des neuen X99S GAMING 9 AC und gibt bekannt das dieses Board mit einem Hardware Streaming Engine ausgerüstet sein soll.

Das X99S GAMING 9 AC von MSI, dürfte unter den kommenden X99 Mainboards das Flagschiff für Gamer sein und damit das X99 Pedant zum Z97 Gaming 9 AC. Auf Facebook hat MSI zu diesem neuen Board ein neues Feature geteasert.

Und zwar soll das Board über einen "Hardware Streaming Engine" verfügen. Was genau sich hinter diesem Feature verbirgt, darüber gibt man noch keine Auskunft. Der Name legt allerdings nahe, dass dieses Board in der Lage sein wird komplett über die Hardware einen Videostream in das Netz zu senden, ohne dabei groß die CPU oder Grafikkarte zu belasten. Damit dürfte das MSI X99S GAMING 9 AC ein Traumboard für alle Youtuber, Twitcher und Letsplayer werden.

Neben der Ankündigung der neuen Features, gibt es auch wieder einige Neue Bilder zu den X99 MSI Boards, die einen ersten Eindruck der neuen Platinen vermitteln. Gezeigt wird ein erstes Bild des neuen X99S GAMING 9 AC mit einer speziell rot hervorgehobenen Komponente zwischen den PCIe-Slots. Dabei könnte es sich zum Beispiel um einen Hardware-Encoder handeln, der die Aufgaben des Hardware-Streaming übernimmt.

MSI X99S GAMING 9 AC mit Hardware Streaming Engine - Erste Bilder
MSI X99S GAMING 9 AC mit Hardware Streaming Engine - Erste Bilder
 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.