TweakPC


SilverStone: Kompaktes HTPC-Gehäuse GD10 vorgestellt

Donnerstag, 07. Aug. 2014 16:35 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Das neue SilverStone GD10 soll ein HTPC-Gehäuse für Jedermann sein.

Das Grandia GD10 von SilverStone benötigt mit Abmessungen von 442mm (W) x 171mm (H) x 362mm (D) nur wenige Zentimeter mehr als die Micro-ATX-basierten Gehäuse GD04 oder GD05, fasst dafür aber Mainboards in voller Standard-ATX Größe.

Der Aufbau des neuen GD10 von SilverStone orientiert sich am sehr beliebten ML03-Modell des Herstellers und bietet mit einem verbesserten Zugriff auf die Filter eine noch einfachere Wartung des Gehäuse-Innenraums.

Die Kühlung des Grandia GD10 ist mit dem optimalen Überdruck- und gleichmäßigen Luftstromdesign aus den Vorgängergenerationen beibehalten worden. In dem Grandia GD10 vereint SilverStone somit das Beste aus der jahrzehntelangen Erfahrung im HTPC-Gehäusebau.

Im Inneren können, wie für ATX-Gehäuse üblich, bis zu sieben Erweiterungskarten verbaut werden. In der Front befindet sich neben dem obligatorischen Audio- und USB-3.0-Ports noch eine Blende für ein Standard 5,25-Zoll-Laufwerk.

Das SilverStone GD10 ist ab dem 15. August 2014 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 92,70 Euro im Fachhandel erhältlich.

Bild
Bild
Bild
(Bilder: SilverStone Grandia GD 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved