TweakPC



Cooler Master: Netzteile erfüllen die EU-Verordnung und B-Serie V.2 vorgestellt

Freitag, 08. Aug. 2014 12:23 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Das seit dem 1. Juli 2014 in Kraft getretene Gesetz einer Untergrenze an Effizienz für Netzteile, wird von jedem Netzteil von Cooler Master aus dem aktuellen Programm erfüllt.

Die neue EU-Verordnung sieht vor, dass alle PC-Netzteile einen Energiefaktor von 0,9 unter Last haben und eine bestimmte Untergrenze bei verschiedenen Lastzuständen nicht unterschreiten dürfen. Der Reserveleistungsverbrauch wird durch den ErP Lot6 reguliert und darf den Wert von 0,5 Watt nicht übersteigen.

Alle von Cooler Master erhältlichen Netzteile erfüllen diesen Standard von einer Effizienz von 82 Prozent bei 20 Prozent Last, 85 Prozent Effizienz bei 50 Prozent Last und 82 Prozent Effizienz bei 100 Prozent Last.

Darüber hinaus hat Cooler Master die B-Serie auf Ver. 2 aufgerüstet. Die Serie erhielt einen komplett neuen Schaltplan um über die 12-Volt-Schiene bis zu 38 Ampere Strom liefern zu können. So dass die neue B-Serie Ver.2 auf eine Hauptschiene zurückgreift.

Die neuen Netzteile der B-Serie von Cooler Master sind ab sofort im Einzelhandel mit 500, 600 oder 700 Watt Maximalleistung erhältlich.

Cooler Master: Netzteile erfüllen die EU-Verordnung und B-Serie V.2 vorgestellt
(Bild: Cooler Master B-Serie Ver.2)

Cooler Master: Netzteile erfüllen die EU-Verordnung und B-Serie V.2 vorgestellt
(Bild: Cooler Master Effizienz-Tabelle)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.