TweakPC



Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus

Freitag, 08. Aug. 2014 12:25 - [ar] - Quelle: skype.com

Microsoft hat sich dazu entschlossen den Support für Windows Phone 7 für Skype einzustellen und sperrt dabei sogar die Nutzer des älteren, mobilen Betriebssystems komplett aus.

Windows Phone 7 war Microsofts erster Versuch sich neben Android und iOS mit einem massentauglichen, mobilen Betriebssystem zu etablieren. Nur kurze Zeit später folgte mit Windows Phone 8 bereits der Nachfolger.

Wer immer noch ein Smartphone mit Windows Phone 7 nutzt, dürfte von den neuen Umstellungen bezüglich Skype direkt betroffen sein. Der Messenger- und Telefon-Dienst Skype gehört direkt zu Microsoft, dennoch hat sich das Unternehmen nun entschieden, den Support für Windows Phone 7 komplett einzustellen. Das bedeutet nicht nur, dass Microsoft keine neuen Updates mehr für Skype liefern wird, sondern auch dass das Programm überhaupt nicht mehr mit Windows Phone 7 funktionieren wird.

Ein einfacher Hinweise bei der Anmeldung in Skype zeigt, dass das Gerät nicht mehr unterstützt wird. Microsoft hat sich zu diesem Schritt entschlossen, da nur auf diesem Wege ein "bestmögliches Nutzererlebnis" für alle anderen Nutzer möglich ist.

Dieser Schritt zeigt nun aber auch drastisch wie schlecht und damit auch erfolglos die erste Windows 7 Mobile Version gewesen ist.

Skype sperrt Nutzer von Windows Phone 7 aus
(Bild: Windows Phone 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.