TweakPC



Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld bestätigt

Mittwoch, 13. Aug. 2014 10:22 - [tj] - Quelle: CB

Star Citizen erhält einen Ingame-Store und wird Echtgeldkäufe zulassen. Pay-to-Win soll es laut Chris Roberts dennoch nicht sein.

Auf der Games Developer Conference Europe 2014 in Köln hat sich Star-Citizen-Vater Chris Roberts zu Echtgeldtransaktionen in der kommenden Weltraumsimulation geäußert. Dabei bestätigte Roberts auch, dass Star Citizen einen Ingame-Store erhalten wird, in dem man Items auch mit Echtgeld kaufen können wird. Dafür wird die Möglichkeit eingebaut, Game-Credits gegen Echtgeld zu erwerben.

Dennoch sei das geplante System kein Pay-to-Win-Ansatz so Roberts. So werde es im Ingame-Store nur Gegenstände zu kaufen geben, die auch so im Spiel gefunden werden können. Exklusivgegenstände für Bares soll es demnach nicht geben.

Vor allem seinen alten Fans aus Wing-Commander-Zeiten möchte Roberts damit entgegenkommen. Viele dieser Menschen hätten heutzutage einen Job und Familie und entsprechend weniger Zeit als ein Schüler oder Student.

Weiterhin soll die Menge der maximal erwerbbaren Credits je Tag, Woche und Monat gedeckelt sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.