TweakPC



Facebook: Messenger-Zwang lässt sich umgehen

Mittwoch, 13. Aug. 2014 10:49 - [tj] - Quelle: theguardian.com

Ein Trick ermöglicht es weiterhin mit der herkömmlichen Facebook-App zu chatten und den Messenger-Zwang zu umgehen.

Der Messenger von Facebook stürmt zwar derzeit die Charts der App-Stores, doch die Kritik fällt weitgehend vernichtend aus. Die meisten Nutzer zeigen wenig Verständnis für die Auslagerung des Chats in eine separate App und strafen Facebook mit schlechten App-Bewertungen ab.

Zumindest unter iOS ist es derzeit noch möglich den Messenger-Zwang zu umgehen. Dafür muss zunächst in der herkömmlichen Facebook-App ein Chat gewählt werden. Wenn anschließend die Meldung erscheint, man solle den Messenger installieren folgt man dieser Aufforderung, bricht die Installation anschließend aber vor der Fertigstellung ab.

Nach diesem kleinen Trick kann der Chat in der Facebook-App weiterhin genutzt werden. Wie lange der Trick noch funktioniert ist ungewiss. Bereits mit einer der nächsten App-Versionen könnte Facebook die Lücke beheben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.