TweakPC


Minecraft für die PS Vita bestätigt - PS4-Release Mitte August?

Donnerstag, 14. Aug. 2014 13:40 - [tj] - Quelle: 4players.de

Das Minecraft-Universum wird weiter wachsen. Version für das Gaming-Handheld PS Vita von Sony angekündigt.

Wie das Spielemagazin 4Players in einer Kurzmeldung von nur wenigen Absätzen verrät, wird der Indie-Hit Minecraft auch für die PS Vita von Sony veröffentlicht. Ein Release-Termin wurde bisher nicht genannt. Die PlayStation-4-Version von Minecraft soll laut der Gerüchteküche am 19. August in veröffentlicht werden. Nicht auszuschließen, dass die PS-Vita-Version zeitgleich vorgestellt wird.

Ursprünglich wurde Minecraft für den PC entwickelt. Nach dem riesigen Erfolg kamen jedoch auch Versionen für die Xbox 360 und die Mobilplattformen iOS und Android. Dazu gesellt sich eine kostenlose Spezialversion für den Raspberry Pi.

Insgesamt wurden bereits über 50 Millionen Exemplare von Minecraft verkauft. Nach Plattformen geordnet ist die Mobilversion am erfolgreichsten.

Bild
(Bild: Minecraft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved